Testbericht mit „Bessermüsserin“ Lisa zum AquaClean Mera Comfort.
Erinnerst du dich noch an Bloggerin Lisa von Wohn-Projekt.com? Mitte Juli hat sie uns berichtet, warum sie sich einUpgrade auf mehr Komfort gegönnt hat und nun ein Geberit AquaClean Mera besitzt. Inzwischen ist etwas Zeit vergangenen und Lisa und ihre Familie konnten das Dusch-WC ausgiebig nutzen. Zeit für uns, in Erfahrung zu bringen, wie es ihr bislang mit der neuen Komfort-Toilette ergangen ist.
Volker: Das Geberit AquaClean Mera Comfort ist nicht euer erstes Dusch-WC, davor hattet ihr bereits ein AquaClean Sela. Erinnerst du dich noch an deine allererste Begegnung mit einem Dusch-WC?
Lisa: Ja, sehr gut sogar (lacht)! Ich habe das Dusch-WC tatsächlich erst zum ersten Mal ausprobiert, als wir es bei uns eingebaut haben. Wir hatten vorher so viel Gutes drüber gelesen, dass wir es ohne Test bestellt haben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten allesamt vor der ersten Benutzung großen Respekt und es fühlte sich auch etwas ungewöhnlich an, aber schon ab dem zweiten Versuch hatten wir den Dreh raus. Die Umstellung ging wirklich schnell! Schon bald war diese Art der Reinigung das Selbstverständlichste für uns und wir wollten sie nicht mehr missen.
Volker: Welche Funktion schätzt du am Geberit AquaClean Mera Comfort am meisten?
Lisa: Die hygienische Reinigung, die gleichzeitig sanft und effektiv ist. Vor allem mit Kleinkindern, die schon langsam selbstständig werden, ist das richtig toll. Der Warmluftföhn und die Geruchsabsaugung sowie die spülrandlose Technik finde ich beim neuen Mera Comfort am allerbesten. Auch die WC-Deckel-Automatik ist ein tolles Feature!