Geberit AquaCleanBlog, Geburtstag, 1 Jahr, Launch, Rückblick, Dusch-WC, Dusch-WC Blog

1 Jahr Geberit AquaClean Blog

Mitte September 2017 haben wir den weltweit ersten Blog rund ums Dusch-WC gelauncht – seitdem ist eine Menge passiert.

Happy Birthday to... us! Wir haben Grund zu feiern.

„Juhu, wir sind live!“ Mit diesen Worten und einer kühlen Flasche Prickelbrause haben Volker, Brigitte und ich vor ziemlich genau einem Jahr auf den Geberit AquaClean Blog angestoßen. Ich erinnere mich noch gut an die lange und aufwendige Vorbereitungsphase sowie die Aufregung und Freude darüber, das Ergebnis endlich live und in Farbe im großen, weiten Internet bestaunen zu dürfen. Und heute? Ist unser Blog schon ein ganz großer!

Unser Beitrag Zero Waste im Badezimmer hat auf dem Geberit Facebook-Kanal für rege Diskussionen gesorgt.

Unser Beitrag Zero Waste im Badezimmer hat auf dem Geberit Facebook-Kanal für rege Diskussionen gesorgt.

Ziel erreicht und übertroffen

Ein Beitrag pro Woche, Erscheinungstag: Mittwoch. So lautete das ehrgeizige Ziel, das wir uns in puncto Frequenz gesetzt haben. Heute darf ich voller Stolz verkünden, dass wir es nicht nur erreicht, sondern sogar ein wenig übertroffen haben! Sage und schreibe 58 Texte (exklusive diesem hier) gingen im letzten Jahr online. Jedes einzelne Thema davon wurde voller Sorgfalt ausgewählt, gut recherchiert und mit viel Leidenschaft getextet. Der erfolgreichste Beitrag bisher? Zero Waste im Badezimmer – mit unseren 5 einfachen Tipps zur Müll-Reduktion haben wir den Nerv der Zeit getroffen!

Externe Experten und Gastblogger

An dieser Stelle will ich natürlich nicht verschweigen, dass wir für den Blick über den Tellerrand auch mal Autoren außerhalb unseres dreiköpfigen Redaktionsteams an die Tastatur lassen. Denn ohne externe Experten und Gastblogger wäre der Geberit AquaClean Blog nur halb so bunt und abwechslungsreich. Über zehn externe Experten und knapp zwanzig Blogger haben sich in den vergangenen 365 Tagen auf das Dusch-WC eingelassen und unser Geberit AquaClean jedes Mal in einen neuen Kontext gesetzt. So konnten wir euch mitunter spannende (Oohh, genormt! 2020 kommt die Dusch-WC-Norm), skurrile ((S)oohh skurril! Von den stillen Örtchen in aller Welt), inspirierende (Feng Shui im Badezimmer: So bringst du die Energie zum Fließen) und definitiv witzige (Blogparade rund ums Örtchen: Was machen Blogger auf dem Klo?) Beiträge präsentieren. Und deshalb...

Geberit Blog, AquaClean, Blogparade, Blogger, Gastblogger, Gastautoren, Experten

Für jeden Spaß zu haben: Blogger Johannes von Schoenhaesslich.de hat die Blogparade gewonnen.

G-Oohh-ld für den Geberit AquaClean Blog

...können wir mit Fug und Recht behaupten, den ersten Platz in der Kategorie „Microsite/Website/App/E-Magazin/Newsletter B2C: Bauen & Wohnen/Energie“ beim Best of Content Marketing Award 2018 mehr als verdient zu haben: Auf der Bühne zu stehen und den Pokal in den Händen zu halten, war ein unbeschreibliches Gefühl! Wir sind stolz, mindestens genauso motiviert wie am ersten Tag und freuen uns auf viele weitere Jahre voll gepackt mit grandiosen Story-Ideen rund ums Dusch-WC. In diesem Sinne feiern wir jetzt freudig weiter und hoffen, euch regelmäßig wieder auf unserem Blog begrüßen zu dürfen. Cheers!    

Bildnachweis Titelbild © shutterstock Ruth Black
Bildnachweis Seife © fotolia / funny face

0
Was meinen Sie dazu?
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Willkommen bei Oohh!
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!