Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace, Dusch-WC, FlyingSpace

Blogger@AquaCleanSpace

6 Blogger, 3 Experten und 1 Moderator = 1 Workshop, unzählige kreative Ideen und 5 tolle Eventkonzepte!

Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause

Im Herbst 2017 haben wir uns zum ersten Mal an ein großes Blogger-Event mit Workshop gewagt und schnell festgestellt: Das macht richtig Spaß, bringt tolle Ergebnisse und muss unbedingt wiederholt werden! Nach einigen Brainstormings mit und ohne externe Experten, dem Recherchieren und Engagieren passender Partner, der Auswahl, Einladung und Abstimmung verschiedener Blogger und, und, und... war es dann endlich soweit: Am 24. und 25. September fand unser zweiter großer Workshop unter dem Motto „Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause“ in der Musterhausausstellung UNGER-Park Berlin statt. Mit dabei waren 6 Blogger aus unserem Netzwerk: Johannes von Schoenhaesslich, Jens von Atomlabor, Heidi von Bru’s World, Moni von Vorstadtleben, Denise von Fräulein Ordnung und unsere Geberit AquaClean BlogBotschafterin Ira von Design Dots. Und sie nennen sich: Blogger@AquaCleanSpace :)

Blogger@AquaCleanSpace

FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace, Dusch-WC

Klein, aber ooh-o: unsere Event-Location, das FlyingSpace in der Nähe von Berlin.

Blogger@AquaCleanSpace: Warum?

So weit, so gut, das waren die Eckdaten. Doch ihr seid bestimmt neugierig, was die Hintergründe dieses Events sind und welche Ziele wir verfolgen. Zuerst einmal die Frage nach der Location, die sicher etwas ungewöhnlich ist. Die Antwort ist ganz einfach: In der Musterhausausstellung befindet sich ein sogenanntes FlyingSpace – ein nur 50 qm großes Minihaus der Marke SchwörerHaus. Das Badezimmer? Klein, aber dank Ausstattung mit dem Dusch-WC AquaClean Mera und der Bad-Serie Acanto von Keramag optimal genutzt. Das erklärt das Motto, denn hier findet sich kein Überfluss, aber eben voller Komfort – also die perfekte Umgebung für den Workshop! Doch was haben wir denn geworkshoppt? Wir haben Event-Konzepte erarbeitet: Im November werden die Blogger ihre eigenen kleinen eintägigen Veranstaltungen im FlyingSpace unter diesem Motto umsetzen, bei denen unser Geberit AquaClean Mera immer der Hero sein wird. Die genauen Ideen erfahrt ihr auf den Blogs der Teilnehmer, denn noch feilen die 6 an den Ausarbeitungen. Wir sind gespannt und versprechen euch: Dranbleiben lohnt sich. :) Bei dem ein oder anderen Blogger-Event könnt ihr vielleicht sogar dabei sein?!

Blogger@AquaCleanSpace: Es war kuschelig!

Jetzt aber zurück zu unserem Kick-off der Reihe „Blogger@AquaCleanSpace“. Bei sage und schreibe 15 Personen auf schlanken 50 qm war es an diesen 2 Tagen ziemlich kuschelig im FlyingSpace. Nach dem gemütlichen Kennenlernen aller Teilnehmer und Teammitglieder bei Drinks und gutem Essen am Montagabend war das dann aber auch kein Problem. Im Gegenteil: Eine gewisse Intimität kann beim Thema Dusch-WC ja nie schaden!

Am nächsten Vormittag war der eher gemütliche Teil vorbei, kuschelig blieb es trotzdem: Jetzt standen drei Impulsvorträge für unsere Blogger auf dem Programm. Mit von der Partie: Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut Workshop GmbH, Franca Wacker, Architektin bei SchwörerHaus, sowie Wen Long Qu und Yve Stoffel von The Ikigai Mind. Sie beleuchteten den gesellschaftlichen und wohnlichen Trend zum Minimalismus und die Frage, wie man sich auf das wirklich Lebenswerte konzentriert. In diesen Kontext passt auch das Geberit AquaClean Dusch-WC: Mit Duschtechnologie, Geruchsabsaugung, Orientierungslicht & Co. ist es multifunktional, platzsparend und bedürfnisorientiert in einem und daher eine sinnvolle Ergänzung für Menschen, die auf kleinem Raum auskommen wollen oder müssen, ohne dabei auf Komfort und Wellness zu verzichten.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace, Dusch-WC

    Stefan Herborn von Geberit erklärt den Bloggern die Funktionsweise des AquaClean Mera.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace, Bad

    So schön kann kleiner Wohnraum sein: das Bad im FlyingSpace.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Probeliegen im kuscheligen Schlafzimmer: Moni von Vorstadtleben, Denise von Fräulein Ordnung und Ira von Design Dots. (v.l.n.r.).

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace, Workshop

    Unsere Blogger lauschten Kollegin Denise von Fräulein Ordnung, die am Nachmittag ihre Ideen in der Runde präsentierte.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Denise von Fräulein Ordnung wusste schon genau, wie ihre Veranstaltung aussehen soll.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Schokolade geht immer – erst recht, wenn sie so individuell ist wie diese!

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Wie sieht das perfekte Event aus? Johannes von Schoenhaesslich und Jens von Atomlabor, die bereits erste Ideen im Gepäck hatten, diskutierten mit Yve (The Ikgigai Mind).

     

            

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut Workshop GmbH sprach über Megatrends und moderierte den Workshop.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Franca Wacker von SchwörerHaus, die Frau hinter dem FlyingSpace. Besonders spannend: Das Fertighaus wird mit dem Interior auf der Straße von A nach B transportiert – Umzug leicht gemacht. :)

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Der Grund, warum ich heute Morgen aufgestanden bin? Yve von The Ikigai Mind erzählte den Bloggern von ihrer persönlichen Motivation.

  • FlyingSpace, SchwörerHaus, Blogger@AquaCleanSpace, Geberit, Blogger-Event, AquaCleanSpace

    Long ist die perfekte Ergänzung zu Yve und lebt nach der japanischen Lebensphilosophie Ikigai schon seit vielen Jahren.

Das Feedback unser Blogger?  

„50 Quadratmeter sind ideal für kreatives Arbeiten. Am besten hat mir der Gedanke gefallen, in einem mobilen Haus zu leben. Das passt so in unsere bewegte Zeit.“

Johannes von Schoenhaesslich

„Ich habe einen wunderschönen Tag mit tollen Leuten und ganz vielen Ideen in inspirierender Atmosphäre verbracht. Mit neuer Energie bin ich wieder nach Hause gefahren.“

Blogbotschafterin Ira von Design Dots

Und das sind die bloggenden Gastgeber der kommenden Events mit den Links zu ihrem Workshop-Nachbericht:

  • Norbert „Bru“ Ambros, der auf BRU´s über schöne Sachen schreibt, die Männer glücklich machen, wie u.a. Mode, Reisen, Autos
  • Denise Colquhoun, die als Fräulein Ordnung Tipps für ein aufgeräumtes, entspanntes Leben gibt
  • Johannes Eich, ein Teil von Schoenhaesslich, den Trend-, Lifestyle- und Popkultur-Blog
  • Monika Ertl, auf deren Blog Vorstadtleben es um Beauty, Fashion, Food und Travel geht
  • Ira Hachmann, die auf Design Dots über Design, DIY und Einrichtungsideen bloggt
  • Jens Mahnke, der auf Atomlabor u.a. über Streetart, Gadgets und Webtrash berichtet
     

Fazit: Es bleibt spannend!

Bildnachweis Titelbild: © Johannes Eich / Schoenhaesslich
Bildnachweis Andreas Steinle, Franca Wacker, Wen Long Qu © Johannes Eich / Schoenhaesslich
Bildnachweis Yvonne Stoffel © Jens Mahnke / Atomlabor

 

0
Was meinen Sie dazu?
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Daily Dose Of Spa
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!