Pantone 2018 Ultra Violet Badezimmer, Pantone 2018 Ultra Violet Bad

Oh, là là: Pantone-Farbe 2018

Das Pantone Color Institut überrascht jedes Jahr mit einer individuellen Farbvorhersage. Der Ton des Jahres spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider.

„Ultra Violet“ fürs Badezimmer

Sie ist mystisch und auch ein wenig dramatisch: Die Pantone-Farbe des Jahres 2018 ist ein auf der Farbe Blau basierender Lila-Ton mit dem Namen „Ultra Violet.“ Die Farbe, die laut dem Pantone Farbinstitut als Momentaufnahme zu verstehen ist, soll „der Trend- und Designwelt eine strategische Ausrichtung“ bieten. Sie steht für Einfallsreichtum, visionäres Denken und nicht zuletzt für die unendliche Weite des Nachthimmels. Auch in der Achtsamkeitslehre spielt Ultra Violet schon lange eine zentrale Rolle. Denn der Ton soll einen Gegenpol zum reizüberflutenden Alltag darstellen und bei Entspannungstechniken helfen. Und genau an diesem Punkt habe auch ich aufgehorcht, denn was passt besser zusammen als Entspannung und Badezimmer!?

Pantone, Pantone 2018, Pantone Ultra Violet, Farbe des Jahres, Farbe des Jahres Ultra Violet

Ultra Violet ist die Pantone-Farbe des Jahres 2018.

Pantone Badezimmer, Pantone 2018 Bad, Pantone Ultra Violet Bad, Farbe des Jahres, Farbe des Jahres Ultra Violet Badezimmer

Die Farbe des Jahres verwandelt das Badezimmer in einen Ort der Ruhe und Entspannung.

Entspannung im Badezimmer mit Ultra Violet

Die besondere Wirkung von Farbe im Badezimmer beschäftigt mich schon länger. So habe ich vor einigen Wochen beispielsweise schon einen Blog-Beitrag mit dem Titel Oh, là là: Helle Farbtöne fürs Bad verfasst. Hier und heute wird es mit der Farbe des Jahres aber deutlich farbintensiver. Denn das dunkle Ultra Violet sorgt im Badezimmer für eine ruhige Atmosphäre, in der es sich prima relaxen lässt.

Besonders in Kombination mit Tönen aus derselben Farbfamilie oder gemeinsam mit Schwarz- oder Metallic-Akzenten wirkt Ultra Violett besonders edel.

Badezimmer Beleuchtung, Licht im Bad, Ultra Violet im Bad, Monolith Plus, Geberit Monolith

Das Sanitärmodul Monolith Plus wird als Ersatz für einen Aufputz-Spülkasten eingesetzt.

 

Apropos edel: Eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre im Bad kannst du durch den gezielten Einsatz von Licht bewirken. Passend zur Farbe des Jahres hast du bei unserem Sanitärmodul Monolith Plus übrigens die Möglichkeit, eine Nuance aus der lila-pinken Farbfamilie zu wählen. Oohh! Ach nein, ich meine Om...

 

Badezimmer Beleuchtung, Licht im Bad, Ultra Violet im Bad, Monolith Plus, Geberit Monolith

Das Sanitärmodul Monolith Plus kann in deiner Wunschfarbe beleuchtet werden.

 

Bildnachweis Ultra Violet © fotolia / Aliaksandra

0
Was meinen Sie dazu?
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Oh, là là: Helle Farbtöne fürs Bad
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!