Dusch-WC Geberit AquaClean, Europäischer Hof Heidelberg

Rendezvous mit einer Designer-Toilette

Blogger Pierre von Schoenhaesslich.de testet für uns das Dusch-WC.

Zu Besuch im 5-Sterne-Hotel Europäischer Hof

Reisen bildet. Das kann für den Trip nach Japan genauso gelten wie für den Aufenthalt in einem badischen Luxushotel, wenn sich dort auf den Zimmern ein Dusch-WC verbirgt. Meine bessere Hälfte und ich, Pierre, erzählen dir, wie du die angenehmen Seiten des Lebens genießen lernst.

Unser erstes Dusch-WC haben wir tatsächlich auf einem Trip durch Japan kennengelernt. Was hier zu Lande zur gehobenen Badausstattung zählt, ist dort absoluter Standard. Kein Wunder, denn die Japaner sind ein sehr reinliches Volk und Sauberkeit ist ihnen extrem wichtig.

Europäischer Hof Heidelberg

Interieur zum Genießen: die Lobby des Europäischer Hofs in Heidelberg.

Gelungene Verbindung von Tradition und Moderne

Als wir von Geberit eingeladen wurden, die europäische Variante des Dusch-WCs zu testen, waren wir daher keinesfalls abgeneigt, sondern gespannt, was die Designer-Toilette zu bieten hat. Aber wo testet man so ein Edelporzellan am besten? Natürlich in einem schicken Hotel, das es verbaut hat.

Ein solches Hotel ist der traditionsreiche und sehr gepflegte Europäische Hof, ein exklusives 5-Sterne-Haus in Heidelberg. Es kann auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken. Gebäude und Zimmer wurden jedoch stetig liebevoll renoviert und modernisiert. Auf diese Weise verbinden sich Tradition und Moderne harmonisch miteinander: Das Haus versprüht den Charme alter Zeiten und bietet gleichzeitig den Luxus, den die Gäste getrost erwarten dürfen. Und tatsächlich: Ob Zimmer, Lobby, Frühstücks-Buffet oder Personal – auch bei unserem Besuch bleiben keine Wünsche offen.

Schlichtes Design, viel Funktion

Doch zurück zu unserem Test: Das Bad unseres Doppelzimmers ist hell und modern eingerichtet. Mitten drin: ein Geberit Dusch-WC. Was uns an den Geberit-Toiletten insgesamt gefällt, ist das schlichte, reduzierte Design. Egal mit ob mit viel oder wenig Funktion ausgestattet – die Toiletten sind formschön und passen aufgrund ihres zeitlosen Designs in nahezu jedes Bad. In unserem Modell namens Geberit AquaClean Sela versteckt sich trotz unscheinbarer Fassade eine Menge Funktion. Über ein kleines Bedienelement am rechten Sitzrand bestimmst du die Temperatur und die Stärke des Duschstrahls.

Ein neues Gefühl von Sauberkeit

Und los geht es! Wenn du ein Dusch-WC zum ersten Mal benutzt, ist es zugegebenermaßen ein ungewohntes Gefühl. Du wirst nass, es kitzelt etwas und dann bist du auch schon fertig.

Nur viel sauberer als sonst, denn der Strahl der Toilette ist oszillierend. Das bedeutet, dass durch feine Schwingungen besonders gut gereinigt wird. Je nach Modell kannst du dich danach sogar durch einen Fön trocknen zu lassen. Für die Smartphone-Liebhaber gibt es on top noch die Möglichkeit, ein eigenes Profil für die Toilette zu hinterlegen und die nächste Sitzung nach individuell konfigurierten Vorgaben zu halten. Eine gute Alternative zum herkömmlichen WC, die auch noch Papier spart und dir ein gutes Gefühl der Sauberkeit verleiht!

Dusch-WC, Geberit AquaClean Sela

Posieren vor dem großen Test: Wie ist es wohl, das Dusch-WC?

Das Leben genießen – rundum

Am nächsten Morgen noch schnell frisch machen und zum Champagner-Frühstück in den gewölbten Dinnerraum  des Hotels. Ein Ausblick auf den Hofgarten, frischer Lachs und die nette Bedienung schenkt noch einmal nach. So lässt sich das Leben genießen. Bis bald Europäischer Hof, bis bald Sela.

Über den Blog Schoenhaesslich.de

Schoenhaesslich.de ist ein Online-Magazine fernab des Mainstreams. Was heute Hype ist, hatte der Lifestyle-Blog schon vor einem Jahr in der Timeline. Kunst, Fotografie, Reisen, Architektur – die beiden Autoren Johannes Eich und Pierre Starkloff sammeln den Stark- und Schwachsinn des Internets und servieren ihn dir auf einem Grafiktablett.

Bilder: © Schönhässlich.de

0
Was meinst du dazu?
Wir freuen uns über deinen Kommentar! Dieser kann nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht werden. Solltest du eine Frage haben, sende gerne eine E-Mail an blog.de@geberit.com. Wir beantworten sie dir gerne!
Noch 300 Zeichen
25.Nov.2017 Gerhard Pausch sagt:

Guten Tag, AquaClean ist für mich ein Teil Lebensqualität, besonders nach der Hämorrhoiden-OP. Auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen "ohne" wird mir das immer bewusst. Schade, dass bei der Konstruktion der Kloschüssel die besondere männliche Anatomie nicht berücksichtig wurde. ;-)

Das könnte dich auch interessieren:

Hotels mit dem gewissen Oh!
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!