Über Geberit

Den Namen Geberit hast du schon einmal gehört? Aber wo denn nur? Nun, da gibt es viele Möglichkeiten – und eine davon ist ganz besonders wahrscheinlich!

Unsere Anfänge reichen bis ins Jahr 1874 zurück: Vor über 140 Jahren wurde der Grundstein des Traditionsunternehmens Geberit gelegt. Der Durchbruch gelang uns dann 1956 mit dem Unterputz-Spülkasten für Wand-WCs, der heute in jedem zweiten Haushalt in Deutschland sowie in öffentlichen Gebäuden verbaut ist.

Klingelt’s? Genau: Du kennst uns vermutlich, weil das Geberit-Logo auf zahlreichen Betätigungsplatten „vor der Wand“ – ob Zuhause oder beispielsweise in einem Restaurant – aufgedruckt ist. Was das mit dem Unterputz-Spülkasten zu tun hat? Der Spülkasten ist das Ding, das sich hinter deiner Betätigungsplatte, also im Fall von Geberit immer „hinter der Wand“, verbirgt und somit einfach nicht sichtbar oder störend ist.  

Vor der Wand? Hinter der Wand? Was ist damit gemeint? Im Grunde nicht mehr oder weniger als unser breites Angebotsspektrum. „Vor der Wand“ reicht dabei von unserer Dusch-WC Serie AquaClean über das Sanitärmodul Monolith bis hin zu den eben erwähnten Betätigungsplatten und Lösungen für bodenebene Duschen. Auch die Badmöbel und Sanitärkeramiken unserer Marke Keramag zählen dazu. „Hinter der Wand“ kümmern wir uns darum, dass all diese Dinge technisch funktionieren: Rohrleitungen für die Versorgung und Entwässerung, Spülsysteme, Installationstechnik und vieles mehr. Auf den Punkt bringt all das unser neuer Claim „Design meets function.“ Will sagen: Mit unseren ästhetisch und funktional gestalteten Produkten machen wir das Leben der Geberit Kunden leichter und angenehmer.

Geberit Unternehmen

Bei uns ist also ganz schön was los. Unter dem Namen Geberit sind wir übrigens weltweit tätig und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Mit 32 Produktionswerken, davon sechs in Übersee, beschäftigen wir rund 12.000 Mitarbeiter in beinahe 50 Ländern. Unser Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz.

Und genau hier kommen auch unsere Dusch-WCs her, denn in Jona liegt die moderne Produktionshalle für all unsere verschiedenen AquaClean Modelle.



Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!