Das Autorenteam

Wir schreiben für dich auf dem Geberit AquaClean Blog.
Volker Röttger

Seit über 15 Jahren nennt Volker die Geberit Vertriebs GmbH sein zweites Zuhause, die letzten fünf davon ist er als Leiter der Marketing Kommunikation beschäftigt. Seine Aufgabe fasst er aber auch gerne passend mit dem Titel „Dusch-WC Tabubrecher“ zusammen, denn nicht viele Menschen reden so unverblümt über das Örtchen wie der Diplom-Kaufmann. Privat verbringt er gerne viel Zeit im Bad: „Mit inspirierenden Reisemagazinen ausgestattet sind im Bad schon die besten Urlaubsplanungen entstanden.“

Kein Wunder also, dass unser Blog-Autor den Job selbst auf Reisen nie so ganz vergessen kann: Überall auf der Welt lässt er sich von verschiedenen WC-Eindrücken inspirieren. Besonders wichtig ist dem selbsternannten Hygiene-Checker dabei die Sauberkeit. Sein eindrücklichstes Klo-Erlebnis? „Frauenstimmen auf dem Männer-WC. Am Ende stellte sich heraus, dass ich die falsche Tür gewählt hatte.“

Katharina Schulz

Katharina arbeitet seit 2008 bei der Geberit Vertriebs GmbH und ist dort als Marketing Teamleiterin Kampagnen tätig. Selbstredend, dass sie sich bestens mit dem Geberit AquaClean auskennt und diese Expertise hier auf dem Blog einbringt.

Katharinas liebstes Bad-Gadget? Natürlich die Fernbedienung ihres Dusch-WCs! Denn nicht nur beruflich, auch privat begeistert Katharina sich für die Komforttoilette: Sie ist stolze Besitzerin eines Geberit AquaClean Sela. Auf diesem lässt die Designliebhaberin gerne Dusch-WC-unerprobte Gäste Platz nehmen. Über das Kichern und die schönen „OOHH“-Momente, die ihr das AquaClean dadurch beschert, freut Katharina sich immer wieder sehr. So sorgt ihr Dusch-WC nebenbei jedes Mal für viel Gesprächsstoff und lustige Abende.

Susanne Wyss

Schon seit 2015 vereint Susanne als Dusch-WC-Werberin bei Geberit Beruf und Begeisterung. Mit ihrer Expertise ist sie genau die Richtige, um ihr Wissen rund um das AquaClean mit unseren Bloglesern zu teilen.

Nach Feierabend führt Susanne Produktstudien gerne auch mal im heimischen Bad durch. Denn sie ist stolze Besitzerin eines Tuma Comfort, das sie mit Vorliebe per Smartphone-App steuert. Dabei erliegt sie auf dem stillen Örtchen aber nicht den Verlockungen des World Wide Web, sondern lässt am liebsten ihre Gedanken schweifen.

So erinnert Susanne sich beispielsweise gerne an ihren ganz persönlichen Oohh-Moment zurück: Ein Toiletten-Besuch in Tokio, bei dem ihr die lustigen, unverständlichen Knöpfe des dortigen Hightech-WCs Rätsel aufgegeben haben. Ein Glück kann ihr das mit ihrem AquaClean Tuma nicht passieren.

Ehemalige Autorinnen:

Von der Geburtsstunde des AquaClean Blogs bis Oktober 2018 war Brigitte Selden Teil unseres Autorenteams. Als promovierte Kunsthistorikerin brachte sie geballtes Wissen rund um die Themen Design und Architektur mit. Privat weiß sie – auch heute noch – die Vorzüge einer hochwertigen Sanitärausstattung zu schätzen: „In einem Haushalt mit fünf Männern ist der sich automatisch schließende Toilettendeckel ein Must!“

Ebenfalls von Anfang an dabei war Anne Dörte Schmidt. Die studierte Architektin war sechs Jahre Teamleiterin Marken & Medien Management bei der Geberit Vertriebs GmbH. Drehte sich im Job von Anne Dörte alles um das geschriebene bzw. gesprochene Wort, war das stille Örtchen im Privaten für sie Programm, denn „an manchen Orten ist Schweigen Gold.“

Die gebürtige Schweizerin Kathrin Würmli schrieb von April 2019 bis März 2020 Beiträge für den AquaClean Blog. Ihr „Erstes Mal“ auf dem Geberit AquaClean empfand sie „erfrischend, unerwartet und aufregend"!
 

Heute widmen sich unsere ehemaligen Autorinnen anderen Aufgaben. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen noch einmal für ihre tolle Arbeit und die spannenden Beiträge bedanken!



Hier schreiben unsere Experten

Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!