Mama Thresl, Hotel, Designhotel, Wellness, Spa, Chalet, Salzburger Land, Alpen

Kein Alpen-Klischee

Das „mama thresl“ im österreichischen Leogang überzeugt mit zeitgemäßem Design, handwerklicher Tradition – und dem Dusch-WC Geberit AquaClean Sela.

Ein trendiges Hotel im Salzburger Land

Was tun, wenn man dem Großstadt-Stress entfliehen möchte und sich an einen Ort wünscht, an dem es unkompliziert und lässig zugeht? Dann ist das „mama thresl“ im Salzburger Land auf jeden Fall eine der angesagtesten Adressen. Mit seinem Motto „urban soul meets the alps“ liegt das trendige Hotel in der Riege der unkonventionellen Hotels ganz weit vorn. Warum wird mir schon klar, als ich auf dem Parkplatz vor dem Hotel ankomme: Wer unbedingt will, kann sich im „mama thresl“ nämlich seinen Eintritt auch „erklettern“. Vor dem Eingang ragt ein fast sieben Meter hoher Fels als Kletterwand in die Höhe, von dem eine Seilbrücke zum ersten Stock und dann über die Hauswand und das Dach entlang ins Hotelinnere führt. Cool, denke ich, aber so viel Sport muss dann doch nicht gleich zu Anfang meiner kleinen Auszeit sein – und betrete das Hotel mit meinem Koffer und den Skiern im Schlepptau einfach durch die Eingangstür.

Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Urlaub

Viele Wege führen ins Hotel mama thresl.

Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub

Im trendigen Hotel mama thresl im Salzburger Land ist das Motto „urban soul meets the alps“ Programm.

Griaß di im Pinzgau

Das „mama thresl“ liegt direkt gegenüber der Talstation der Bergbahnen. Mit seinem trendigen Ambiente und seinem hippen Programm richtet es sich an ein junges und junggebliebenes Publikum, das zum Wandern, Klettern, Mountainbiken, Skifahren und Wellnessen nach Leogang kommt. Das Konzept zieht sich gleichmäßig von der frischen, genussvoll-einfachen Küche über die Clubmusik und dem richtigen Gin zum passenden Tonic bis hin zum Design der im modernen Chalet-Stil eingerichteten Zimmer konsequent durch. Die große Insel-Bar, die mit dem Empfang, der Lobby und dem Restaurant mit offener Küche zum Zentrum im Erdgeschoss verschmilzt, ist das Herzstück des Hotels und Treffpunkt für die Gäste.

Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Dusch-WC, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Restaurant, Cocktails, Bar

Ein Genuss für alle Sinne: die große Insel-Bar.

Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Sauna, Panorama, Spa

Die Sauna mit Panoramablick lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Wellness für Körper und Seele

Das Gegenstück zum eher trubeligen Bar-Lobby-Bereich befindet sich ganz oben unter dem Dach, sozusagen zwischen Himmel und Erde. In der kleinen, aber feinen Wellness-Oase entspanne ich nach einem langen Skitag in der finnischen Panorama-Sauna mit Felsendusche und Frischluftraum erst einmal so richtig und döse selig vor mich hin. Genauso hatte ich mir meinen Kurzurlaub vorgestellt.

Zurück auf meinem Zimmer genieße ich die gemütliche Atmosphäre des mit Zirbenholz behaglich gestalteten Raums und das offene Wohnkonzept: Selbst das Bad mit der bodenebenen Felsendusche und dem Natursteinwaschbecken geht ohne trennende Wände fließend in den Wohnbereich des Zimmers über. Den letzten Frischekick für diesen Tag gönne ich mir dann ganz zum Schluss – mit dem Dusch-WC Geberit AquaClean Sela.

  • Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Badezimmer, Dusch-WC

    Badezimmer 4.0 mit Chalet-Charakter und Dusch-WC AquaClean Sela. 

  • Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Badezimmer, Dusch-WC

    Naturmaterialien im Badezimmer sorgen für das gewisse Etwas.

  • Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Doppelzimmer, Hotelzimmer, Dusch-WC

    Die Zimmer im Hotel mama thresl sind rustikal und schick.

  • Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Ruheraum, Sauna, Panorama, Dusch-WC

    Ruheraum und Sauna laden zum Entspannen ein. Den Panoramablick gibt’s gratis dazu!

  • Mama Thresl, Hotel, AquaClean Sela, Klettern, Wellness, Wandern, Aktivurlaub, Alpen, Salzburger Land, Design, Urlaub, Ruheraum, Sauna, Panorama, Dusch-WC

    Ob Aktivurlaub oder Wellness ­– im Hotel mama thresl ist für jeden das Passende dabei.

Bildnachweis Titelbild © Ben Huggler
Bildnachweis Kletterwand © Christoph Schoech
Bildnachweis Hotel © Ben Huggler
Bildnachweis Bar © Günter Standl
Bildnachweis Sauna © Günter Standl
Bildnachweis Galerie Bild 1 © Ben Huggler
Bildnachweis Galerie Bild 2 © Ben Huggler
Bildnachweis Galerie Bild 3 © Günter Standl
Bildnachweis Galerie Bild 4 © Günter Standl
Bildnachweis Galerie Bild 5 © Günter Standl

0 Lesermeinungen
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

„Prestige Parcours“ in Belgien
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!