Radisson Blu, Bohemian Loft

AquaClean live

Unterbodenwäsche à la Geberit

Als Lifestyle-Blogger ist Jens von Atomlabor.de unserer Einladung in die Wohnidee-Suite mit Dusch-WC gerne gefolgt. Ein authentischer Erfahrungsbericht.

Das AquaClean im Atomlabor-Test

Trotz der geringen Entfernung von gerade mal 55 km steht die Domstadt Köln eher selten auf meiner Reiseroute. Als Wuppertaler ist die Beziehung zu Düsseldorf doch enger und die Diskrepanz der beiden Rheinstädte brauche ich ja sicherlich nicht zu erläutern – man mag sich halt nicht besonders. Mir sind solche Fehden aber glücklicherweise egal und so packe ich Frau und sieben Sachen ein, denn Geberit hat zu einer kleinen Auszeit vom Alltag ins Radisson Blu Bohemian Loft nach Köln geladen.

 

Check-in mit technischen Finessen 

Mit leichtem Gepäck werden wir herzlich empfangen und von einem Concierge in die Suite geführt. Hier begrüßt uns der AeroBull von Jarre im Empfangsbereich und ich beschalle das Loft mit meinem iPhone-Sound. Fängt also schon mal gut an und auch der Rest kann sich sehen lassen: Überall befinden sich Sensor-Lichtschalter und die Räumlichkeiten sind angenehm illuminiert wie temperiert. Das Bett ist von Schramm, die Teppiche von Desso, die Sitzmöbel von Cor und die Beistelltische von ClassiCon – hier wurde richtig investiert und das mit Geschmack.

  • Radisson Blu, Bohemian Loft, AeroBull

    Im Bohemien Loft des Radisson Blu in Köln werden wir vom AeroBull begrüßt.

  • Radisson Blu, Bohemian Loft, Schlafzimmer

    Die Wohnidee Suite ist stilecht eingerichtet und punktet mit namenhaften Designermarken.

Kein Wunder also, dass es im Badezimmer mit Wow-Effekt weitergeht! Der Spiegel ist gleichzeitig auch als TV nutzbar, es gibt eine freistehende Badewanne, eine Wahnsinns-Dusche und – mein absolutes Highlight – das Dusch-WC Geberit AquaClean mit Monolith im Design von Künstler Jörg Heikhaus. So lässt sich das Begrüßungsgetränk in stilvoller Atmosphäre und mit jeder Menge technischer Funktionen wegbringen (aber dazu nachher mehr).

  • Radisson Blu, Bohemian Loft, Spiegel mit TV

    Im Badezimmer ist Technik angesagt: Der Spiegel ist gleichzeitig als TV nutzbar.

  • Radisson Blu, Bohemian Loft, Dusch-WC AquaClean, Geberit

    Das Dusch-WC AquaClean von Geberit sowie der dazu passende Monolith verbinden Form und Funktion.

Kölner Dom, Rheinufer

Besuch in Köln mit Blick auf den Dom.

Wenn der Hunger zum Verhängnis wird

Nach dem ersten Hotelrundgang meldet sich der kleine Hunger und wir drehen eine Runde über den Kölner Weihnachtsmarkt. Schon komisch, den Rhein „von der falschen Seite“ aus zu sehen.

Nach zwei Bierchen ist das aber vergessen und wir stehen Schlange am Backfisch-Stand, bis der Budenbesitzer lautstark vermeldet: „In 10 Minuten kommt der Kollege mit frischem Teig!“. Nein, so lange wollen wir nicht warten und landen kurze Zeit später beim von Google empfohlenen Mexikaner. Sagen wir es so: Die Empfehlung haben wir nach dem Besuch gestrichen. Warum ich das trotzdem erwähne? Weil mich genau dieser Restaurant-Besuch später beim ausführlichen Dusch-WC-Test noch mehr beschäftigen wird als geahnt...

Radisson Blu, Bohemian Loft, Dusch-WC AquaClean, Geberit, Badewanne

Von der Wanne aufs Dusch-WC: Die sanfte Spülung ist Lebensretter in brenzligen Situationen.

Ein Hoch auf die sanfte Spülung

Zurück in unserer Luxus-Suite gönnen wir uns noch einen Absacker mit Domblick auf der Dachterrasse, füllen die Wanne mit duftendem Badesalz und entspannen bei einer Folge Fred Feuerstein im Badezimmerspiegel-TV. So fühlt sich Luxus an! Und dann? Dann kommt, was kommen muss: Das scharfe, mexikanische Essen macht sich bemerkbar und ich weiß die sanfte Spülung des Geberit AquaCleans umso mehr zu schätzen, denn raues Toilettenpapier kann besonders in einer Situation wie dieser ziemlich unangenehm werden.

Ich aber genieße eine „Unterbodenwäsche“ der Extraklasse, nehme auf einem warmen WC-Sitz Platz, werde mit angenehm temperiertem Wasser gewaschen, trocken geföhnt und muss dabei nicht einmal die Flatulenzen riechen, denn das Dusch-WC kommt mit einer Geruchsabsaugung daher! Ein geniales Feature, das sicherlich auch die Damenwelt nachhaltig begeistert. Apropos: Meine Frau schwärmt noch heute von der separaten Ladydusche, die vorne herum für das besondere Hygiene-Plus sorgt.

 

Stilechtes Hygienesystem made by Geberit

Mein Fazit unseres Kurztrips? Krass! Da verbringt man zur Weihnachtsmarktsaison ein Wochenende im hochfrequentierten Köln und denkt danach nur noch an ein Klo! Klar kenne ich schon Dusch-WCs aus dem Asien-Urlaub, aber die haben mit dem stilsicheren Hygienesystem von Geberit wirklich nichts am Hut. Wer das Dusch-WC einmal in Action sehen möchte, ist mit meinem kurzen Video übrigens gut beraten und ansonsten gilt wie immer: Selber ausprobieren lohnt sich!

Atomlabor on Tour in Köln.

Über den Blog Atomlabor.de

Atomlabor.de ist ein Lifestyle-Blog für „Digital Natives“ und beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themenbereichen Streetart, Technik, Gadgets, Webtrash, Kunst, Kultur, Musik, Popkultur und Design.

Geberit Blog, Atomlabor Blog, Jens Mahnke for Geberit, Jens Mahnke

Jens Mahnke bloggt seit 2007 auf Atomlabor.de.

Bildnachweis: © Atomlabor Blog

0
Was meinst du dazu?
Wir freuen uns über deinen Kommentar! Dieser kann nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht werden. Solltest du eine Frage haben, sende gerne eine E-Mail an blog.de@geberit.com. Wir beantworten sie dir gerne!
Noch 1000 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!