Der Oohh-Moment!

Wer das Dusch-WC ausprobiert, ist überzeugt. Deutschlands Blogger haben den Test gewagt – mit einem positiven Ergebnis natürlich!

Das Dusch-WC im Test

In der Werbung wird ja gerne viel behauptet. Wir von Geberit sind von unserem AquaClean aber überzeugt und wollen auch andere davon begeistern! Daher stellen wir uns den härtesten Kritikern: Fünf Influencer testen unser Dusch-WC und sie schildern ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Wie ist die Handhabung? Lässt sich das WC wirklich einfach bedienen oder empfiehlt sich zunächst eine ausgiebige Lektüre des Handbuchs? Wie fühlt sich der Wasserstrahl, die Sitzheizung oder der Föhn an? Und würden sie ihr Dusch-WC wieder hergeben?

In Japan gehört das Dusch-WC schon zum guten Ton. Die Deutschen wischen nach wie vor größtenteils mit Papier. Dabei ist das Reinigen mit Wasser nach dem Toilettengang viel hygienischer und auch hautschonender.

Adieu Klopapier

Bei unserem Test wollen wir, dass die fünf Influencer sich unser Produkt ganz genau anschauen und es bewerten. Das Dusch-WC ist zwar auf dem Vormarsch, doch so mancher zuckt zunächst ganz verlegen, wenn er von der Reinigung des Pos mit einem sanften Wasserstrahl hört. Auch Bloggerin Joanna von Liebesbotschaft ging es so. Ihre Familie war sofort vom Test hellauf begeistert. Joanna zögerte zunächst und war skeptisch, ob die Bedienung wirklich so einfach ist. Doch das Dusch-WC überzeugte: „Das Gefühl der Frische und Sauberkeit ist unschlagbar schön!“, schreibt Joanna. Heute ist das Dusch-WC in ihrem Zuhause gar nicht mehr wegzudenken.

Das AquaClean Tuma im Bad von Joanna von Liebesbotschaft: Test bestanden!

Bei GlitzerimKopf: kinderleichter Einbau!

Eine Toilette für die ganze Familie

Bei GlitzerimKopf begann der Test mit einer zuckersüßen Aktion von Sohn Liam, denn auf der Baustelle durfte der Kleine seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Wand bemalen. Die Kindermalerei ist inzwischen hinter einer Verblendung verschwunden und davor thront das Dusch-WC. Der Einbau der Toilette ist einfach und die Montage durch passgenaue Strom-und Wasseranschlüsse fast ein Kinderspiel. 

Wie bekannt ist das Dusch-WC eigentlich?

In Deutschland wird das Dusch-WC beliebter. Immer mehr Familien entscheiden sich für die Wohlfühl-Toilette. Und wie steht es mit unseren Influencern? Für die Bloggerin von InnenAussen war das Dusch-WC keine Neuheit. Sie hatte es bereits im Japan-Urlaub kennengelernt. Seither waren ihr die besonderen Toiletten nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nun geht es bei ihr an die Ausstattung ihrer Eigentumswohnung. Für sie darf das Dusch-WC hier auch nicht fehlen.

 

Badezimmer mit Dusch-WC

Badezimmer-Neugestaltung: mit Dusch-WC!

Das Dusch-WC im Funktionstest

Wie sind eigentlich die Funktionen des Dusch-WCs? Ist die Fernbedienung intuitiv oder muss man hier schon ein Technikfuchs sein? InteriorbyKati hat sich dieser Fragen in ihrem Test angenommen und das AquaClean Tuma ganz genau unter die Lupe genommen. Zunächst die Duschfunktion, die sich super einfach mit einer Fernbedienung regeln lässt. Die Sitzheizung und die Geruchsabsaugung lassen sich ebenfalls komfortabel steuern. Der Föhn geht automatisch an. InteriorbyKati findet die Bedienung des Dusch-WCs ganz leicht und genießt die sanfte Reinigung mit Wasser, wie sie in ihrem Instagram-Beitrag erzählt.

Dusch-WC – eine Stilfrage?

Auch Wihel gefällt das Dusch-WC und seine komfortable Reinigung. Er macht es sogar zu einer Stilfrage. „Wer Wert auf Lebensqualität legt, sollte auch bei der Toilette keine Kompromisse eingehen. Und mit dem AquaClean Tuma Dusch-WC muss man das nicht“, schreibt Wihel auf seinem Blog.

Diesen Test hat das Dusch-WC also bestanden. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Bald werden 25 Dusch-WC-Neulinge und ihre Familien weiter testen. Wir sind gespannt, wie sie ihren persönlichen „Oohh-Moment“ erleben – und werden dir natürlich davon berichten.

Bildnachweis "Titelbild: © InteriorbyKati"

Bildnachweis "Tuma: © Liebesbotschaft"

Bildnachweis "Einbau: © GlitzerimKopf"

Bildnachweis "Post: © InnenAussen"

Das könnte dich auch interessieren:

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!