Hotel TwentySeven, Hotel 27, Amsterdam, Dusch-WC, Geberit, AquaClean, Mera

Im Herzen von Amsterdam

Das 6-Sterne-Hotel TwentySeven bietet ein perfektes Zusammenspiel von Kulinarik, Wellness und Design. Dazu gehört auch das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera.

High-End-Service in prachtvoll ausgestatteten Luxussuiten

Im August steht wieder mal ein verlängertes Wochenendein Amsterdam auf dem Plan. Ich liebe es, an den Grachten vorbei zu schlendern und mich durch die gemütliche Altstadt treiben zu lassen. In den schmalen Grachtenhäusern findet man schöne, kleine Boutiquen, stylische Restaurants und Eck-Cafés mit originellen Menükarten. Und natürlich darf auch ein Besuch im berühmten Rijksmuseum nicht fehlen. Die alten Meister, allen voran Vermeer, haben es mir einfach angetan.

Hotel TwentySeven, Hotel 27, Amsterdam, Dam Square

Das Hotel TwentySeven liegt zentral und bietet einen tollen Ausblick auf den Dam Square.

Elegante Luxusherberge

Für meine Übernachtung suche ich mir dieses Mal ein ganz spezielles Hotel aus: das TwentySeven, eines der luxuriösesten Hotels in den Niederlanden, das Ende 2017 eröffnet wurde. Die elegante Herberge liegt mitten im historischen Zentrum von Amsterdam am Dam Square, direkt gegenüber vom Königspalast. Ursprünglich befand sich der Koninklijke Industrieele Groote Club (der Royal Industrial Club) in dem 1913 errichteten Jugendstilgebäude, dessen Mitglieder – Industriebarone und Unternehmer – sich hier über Jahrzehnte zu treffen pflegten.

Sinnliches Erlebnis

Für den Umbau des denkmalgeschützten Jahrhundertwendebaus engagierte Hotelbesitzer Eric Toren den holländischen Designer Wim van de Oudeweetering, der bereits die Einrichtung seines ersten Hotels The Toren gestaltete. Das 6-Sterne-Haus TwentySeven soll höchsten Komfort und Luxus bieten. Denn Eric Toren hat sich zum Ziel gesetzt, seinen internationalen Gästen mehr als nur ein Hotel zu bieten. Der Aufenthalt in den opulent ausgestatten Suiten soll ein Erlebnis sein, bei dem durch das perfekte Zusammenspiel von Kulinarik, Wellness und Design alle Sinne angesprochen werden und ein High-End-Service geboten wird.

Mit Blick auf den Königspalast

Das außergewöhnliche Hotel bietet neben Bar und Restaurant insgesamt 16 exquisit ausgestattete Hotelzimmer: von der 45 Quadratmeter großen Juniorsuite bis zur prachtvollen Luxussuite, die auf 219 Quadratmetern drei Schlafzimmer, drei Bäder, drei Whirlpools und eine große private Terrasse umfasst. Ich beziehe eine der schönen Suiten, von der aus ich einen wunderbaren Blick auf den Königspalast habe. „Ob ich wohl noch Máxima zu sehen bekomme?“, muss ich schmunzelnd denken und inspiziere dabei das Zimmer.

Hotel TwentySeven, Hotel 27, Amsterdam, Suite, Interior Design, Bad, Badezimmer, Dampfbad

Die Einrichtung der Suiten im Hotel TwentySeven ist geschmackvoll und harmonisch.

Hotel TwentySeven, Hotel 27, Amsterdam, Suite, Interior Design, Bad, Badezimmer, Whirlpool

Luxus-Bad mit Whirlpool im Hotel TwentySeven in Amsterdam.

Ein eigenes Dampfbad

Sämtliche Details der eleganten, exklusiven Einrichtung meiner Suite sind sorgfältig ausgesucht und harmonisch aufeinander abgestimmt. Mit ihren üppig ausladenden, gediegenen Sofas und den handgefertigten, italienischen Vorhängen und Samttapeten ist mein Zimmer ein wahres Gedicht. Ein wunderschöner Seidenteppich bildet auf dem dunklen Parkettboden einen schönen Kontrastpunkt. Über Touchscreens kann ich sogar die Zimmerbeleuchtung individuell einstellen und mir die passende Stimmung schaffen. Das absolute Highlight ist dann aber das großzügige mit Marmor und Mosaiken edel ausgekleidete Badezimmer. Nach der langen Sightseeing-Tour, die schon am ersten Tag hinter mir liegt, freue ich mich auf ein erfrischendes Wellness-Programm: denn mein Bad ist mit einem ganz privaten Dampfbad und einem Whirlpool ausgestattet. Und was für ein Glück: mit dem eleganten Dusch-WC AquaClean Mera von Geberit. Amsterdam ist doch wahrlich immer eine Reise wert.

0 Lesermeinungen
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Luxus im Bürgenstock Resort
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!