Geberit Betätigungsplatte Sigma50 Winter, Geberit Betätigungsplatte Sigma50 Jörg Heikhaus, Geberit Betätigungsplatte Sigma50 Alex Diamond

Winter-Look für die Toilette

Winter, Frühling, Sommer, Herbst: In dieser Reihenfolge entwirft Künstler Jörg Heikhaus 2018 vier Jahreszeiten-Designs für die Sigma50-Betätigungsplatte.

Gewinne exklusives Künstlerdesign

Erinnerst du dich an den Blog-Beitrag „Spülen kann sooo schön sein“? Genau: Schon 2017 habe ich dir von Jörg Heikhaus, der besser unter dem Pseudonym Alex Diamond bekannt ist, erzählt. In Kooperation mit dem Hamburger Künstler haben wir unsere Betätigungsplatte Sigma50 zur Projektionsfläche für exklusive Kunst werden lassen. Und in diesem Jahr gibt es eine Wiederholung!

Künstler Jörg Heikhaus, Alex Diamond

Künstler Jörg Heikhaus aka Alex Diamond entwirft 2018 vier Jahreszeiten-Designs für die Sigma50-Betätigungsplatte von Geberit.

Betätigungsplatten im Jahreszeiten-Design

Im Dreimonats-Turnus kreiert Alex Diamond insgesamt vier exklusive Jahreszeiten-Designs für einen Geberit-Klassiker: die Betätigungsplatte Sigma50, die auf Wunsch stets individuell gestaltet werden kann. Den Start macht der Winter; Frühling, Sommer und Herbst folgen im Laufe des Jahres. Was sich der Künstler bei Teil 1 der Serie gedacht hat, erklärt er am besten in eigenen Worten. Und das hört sich dann so an:

„Klare, frische Luft, die Welt wie neu erwacht, der Blick ungetrübt und weit: Meine erste Arbeit des Jahres 2018 ist ein Abbild des Winters, eine Momentaufnahme von Beginn und Aufbruch. Es ist zugleich der erste Holzschnitt einer Serie, die sich den vier Jahreszeiten widmet und der geschaffen wurde als Vorlage für eine Edition limitierter Sigma50-Betätigungsplatten von Geberit, die jeweils im Abstand von drei Monaten erscheinen.

Die ins mit Acrylfarben eingefärbte Holz geschnitzte Landschaft hat eine niedrige Perspektive, man schaut auf einen Wald und dahinterliegende Berge vom Wasser aus, dessen Fluss verhältnismässig ruhig, aber nicht vom Frost erstarrt ist. Überhaupt spielt Kälte in meinem Bild keine wirkliche Rolle. Die warmen Farben des Morgenrots durchziehen die winterliche Blässe der weissen und grauen Töne des Erwachens. 

Die Arbeit bezieht sich auf den Anfang: des Tages, des Jahres, eines Lebensabschnitts oder einfach nur einer Situation – aber im Kern geht es stets darum, mit ungetrübtem Kopf und frischer Motivation etwas Neues zu schaffen. Vielleicht ist es dieser erste Schritt des Tages, der im Bad beginnt und bei dem man sich mal nicht der Routine hingibt, sondern mit dem Alltäglichen bricht, klare Gedanken fasst und mit Mut und Tatendrang den Kreisläufen des Lebens entgegentritt.“

Jörg Heikhaus aka Alex Diamond, Januar 2018

So kannst du die exklusive Edition Winter der Geberit Betätigungsplatte Sigma50 gewinnen

Bist du auch so begeistert von der Betätigungsplatte im exklusiven Künstler-Design wie ich? Dann habe ich jetzt gleich eine gute Neuigkeit für dich: Wir verlosen gleich fünf Betätigungsplatten der Edition Winter und die Teilnahme ist ganz einfach! Denn auf unserer Gewinnspielseite wollen wir nur eines von dir wissen: Welcher Winter-Typ bist du? Wähle einfach eine der vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten aus. Es gibt keine falschen Antworten, nur unterschiedliche Arten, den Winter zu genießen! Ach übrigens: Diese Betätigungsplatte ist exklusiv für euch und nicht verkäuflich!

Und jetzt drücke ich dir die Daumen und zeige dir hier schon mal, wie die Sigma50 Betätigungsplatte in WC-Umgebung aussieht:

Geberit Betätigungsplatte Sigma50 Winter

Im Badezimmer mit hellen Tönen fungiert die Sigma50-Betätigungsplatte in der Edition Winter als farbiger Blickfang.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet, die glücklichen Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

 

0
Was meinen Sie dazu?
Wir freuen uns auf deine Meinung! Solltest du eine Frage haben, sende am besten eine E-Mail an blog.de@geberit.com.
Noch 300 Zeichen
Das könnte dich auch interessieren:

Spülen kann sooo schön sein
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!