Ein Bad mit einem Geberit AquaClean Mera.

Service & Ratgeber

Welches Dusch-WC passt zu mir?

Die Auswahl des richtigen Dusch-WCs will gut überlegt sein. Darum solltest du dich fragen: Welche Bedürfnisse habe ich und welche Anforderungen stelle ich an meine Toilette? In wenigen Schritten findest du so heraus, welches Dusch-WC das passende für dich ist.

Für jeden das passende Dusch-WC

Hygienische Sauberkeit und ein Gefühl wie frisch geduscht: ein Dusch-WC ist Wellness für den Po. Denkst du auch schon länger darüber nach, deinem Bad mit dem gewissen Extra ein Upgrade zu verpassen, bist aber unsicher, welches Dusch-WC zu dir und deinem Lifestyle passt? Wir von Geberit haben uns das Ziel gesetzt, für jedes Bedürfnis das passende Dusch-WC anzubieten – was wir meiner Meinung nach auch gut hinbekommen haben.

Eines haben dabei alle Geberit Dusch-WCs gemeinsam: Auf Knopfdruck reinigen sie den Po sanft mit körperwarmem Wasser. Die patentierte WhirlSpray-Duschtechnologie mit pulsierendem Duschstrahl ist besonders gründlich. Außerdem lassen sich  die Funktionen unserer Dusch-WCs bequem per Fernbedienung oder per App steuern. Doch welche Funktionen brauchst du für deine Bedürfnisse? Und wie groß ist dein Budget?

Dusch-WC Schnellcheck 

Bei den Geberit Dusch-WCs Mera, Sela und Tuma ist für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel das passende Modell dabei – ob preiswertes Einsteigermodell, praktischer Alleskönner oder luxuriöse Komfort-Toilette. Damit du ganz leicht herausfinden kannst, welches unserer AquaCleans zu dir passt, haben wir einen kurzen Test entwickelt. Beantworte einfach sechs Fragen und erfahre, welches unserer Dusch-WCs das richtige für dich ist. Hier aber erst mal die drei Modelle im Schnellcheck:

1. Das Geberit AquaClean Mera

Du magst es extravagant? Dann passt das Geberit AquaClean Mera zu dir. Das schwebende Design passt zur hochwertigen, geschmackvollen Einrichtung deiner Wohnung und überzeugt mit ausgefeilter Technik und Komfort: Es verfügt neben der Whirlspray-Duschtechnologie über eine spülrandlose Keramik mit TurboFlush-Spültechnik. Für die zusätzliche Portion Wellness sorgen in der Comfort-Variante unter anderem:

  • ein warmer Föhn
  • eine sanfte Ladydusche
  • eine Sitzheizung sowie
  • ein praktisches Orientierungslicht.

 

Das Dusch-WC AquaClean Mera

Das passende Dusch-WC für alle, die es extravagant mögen: Geberit AquaClean Mera. 

Das Dusch-WC AquaClean Sela

Für alle, die es elegant mögen: Geberit AquaClean Sela. 

2. Das Geberit AquaClean Sela

Du liebst es elegant? Dann passt unser Geberit AquaClean Sela zu dir. Puristisch-elegant im Design, erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass es ein Dusch-WC ist. Dabei hat es die Technik im Inneren in sich: Neben der WhirlSpray-Technologie verfügt das Sela über eine oszillierende Dusche sowie eine separate Ladydusche. Außerdem können WC-Sitz und -Deckel über die Quickrelease-Funktion mit einem Handgriff entfernt werden, das erleichtert das Putzen. Zusätzlichen Komfort bietet das automatische Entkalkungsprogramm – so ist auch die Reinigung des WCs besonders einfach und hygienisch.

 

3. Das Geberit AquaClean Tuma

Du legst Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Dann passt das Geberit AquaClean Tuma zu dir. Der kompakte Alleskönner verfügt in der Comfort-Variante unter anderem über Geruchsabsaugung, Föhn, Rimfree WC-Keramik und oszillierende Dusche. Die günstigere Classic-Variante bietet alle Grundfunktionen eines Dusch-WCs. Tuma ist nicht nur als Komplettanlage erhältlich, sondern auch als Dusch-WC-Aufsatz, der mit verschiedenen WC-Keramiken kombiniert werden kann. Damit eignet sich unser Tuma optimal dafür, wenn das Bad nicht komplett renoviert werden soll, du dich aber trotzdem immer rundum frisch fühlen möchtest.

 

 Das Dusch-WC Geberit AquaClean Tuma.

Das Geberit AquaClean Tuma ist ein praktischer Alleskönner. 

Du bist neugierig geworden und willst wissen, welches Dusch-WC das richtige für dich ist? Dann mache am besten gleich hier den Test und finde heraus, welches Dusch-WC perfekt zu deinem Leben passt!

Übrigens: Für alle, die sich jetzt für ein Geberit AquaClean entscheiden, gibt es für kurze Zeit eine attraktive Prämie. Mehr zur Aktion findest du hier

Hinweis: Dieser Beitrag, 2019 erstmals veröffentlicht, wurde jetzt aktualisiert.

 

0
Was meinst du dazu?
Wir freuen uns über deinen Kommentar! Dieser kann nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht werden. Solltest du eine Frage haben, sende gerne eine E-Mail an blog.de@geberit.com. Wir beantworten sie dir gerne!

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren:

Das neue Dusch-WC AquaClean Sela ist da
mehr lesen
 

Wellness für Weltmeister
mehr lesen
 

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!