Scouts von Feierabend.de testen das Geberit AquaClean Dusch-WC im Radisson Blu.

AquaClean live

Dusch-WC? Sehr empfehlenswert!

Scouts einer Best-Ager-Community haben das Geberit AquaClean Mera im Radisson Blu in Frankfurt getestet. Ihr Urteil: Sehr empfehlenswert!

Feierabend-Scouts testen das Geberit AquaClean Mera

Wir von Geberit sind überzeugt: Wer einmal auf einem AquaClean Dusch-WC saß, will es nie mehr missen. Deshalb laden wir regelmäßig interessierte Personen ein, die sanfte und natürliche Reinigung mit Wasser kennenzulernen. Am liebsten an besonderen Locations, wie zuletzt in der Suite „Classic Monochrome“ des Hotels Radisson Blu in Frankfurt. Geladen waren ausgewählte Mitglieder der Community Feierabend.de.

Das Geberit AquaClean Dusch-WC im Hotel Radisson Blu in Frankfurt.

Das Geberit AquaClean Dusch-WC in der stylischen Monochrome-Suite.

Stefan Herborn von Geberit im Gespräch mit Dusch-WC-Testern.

Stefan Herborn erklärt den Scouts die Funktionsweise des Dusch-WCs und beantwortet ihre Fragen.

Gekommen, um zu testen

Die Mitglieder von Feierabend.de sind nicht nur online aktiv. Sie treffen sich auch offline, etwa zu sogenannten Scout-Tests, bei denen sie regelmäßig Produkte auf Herz und Nieren prüfen. Ihr Anliegen: Neue Gegenstände und Angebote kennenzulernen und auf ihre Tauglichkeit hin für Senioren zu überprüfen und zu bewerten. Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht nehmen lassen: In der edlen Suite 910 des Radisson Blu in Frankfurt fanden wir den idealen Ort, einige der Community-Mitglieder zu treffen und sie in ruhiger Atmosphäre zum Probesitzen zu bitten. Mit dabei: Feierabend-Community-Gründer Alexander Wild, meine Kollegin Kristin Echle, Projektleiterin PR & Media, und mein Kollege Stefan Herborn, Regionalverkaufsleiter Ausstellungen und Design.

Bestnote für das Dusch-WC

Für die Mehrheit der Scouts war es die erste Berührung mit einem Dusch-WC überhaupt. Klar, dass es im Vorfeld einige Fragen und Mythen gab („Wie viel Wasser verbraucht ein Spülgang?“, "Wie wird ein Dusch-WC installiert?", „Wer hat das Dusch-WC erfunden? – Die Schweizer waren’s!“), die meine Kollegen gerne klärten, bevor sich die Scouts selbst ein Bild von der Funktionsweise des Dusch-WCs vor Ort machen konnten. Einer nach dem anderen zog sich in Ruhe zum Testen zurück, um danach ihr „erstes Mal“ auf dem Geberit Dusch-WC AquaClean zu beschreiben. Und das fiel durchweg positiv aus: „Angenehm überrascht!“, „Entschleunigend!“, „Irgendwann habe ich so was!“, „Total begeistert!“, „Toll, es fehlt nur noch die Entspannungsmusik!“ So konnte das Urteil über das Geberit AquaClean Dusch-WC Mera am Ende nur einhellig lauten: „Sehr empfehlenswert“.

„Das ist die Zukunft!“

Teilnehmerin Herma Schwarzweller aus dem Kreis Bergstraße erzählte uns noch etwas genauer von ihren Erwartungen und Erfahrungen:

Was hat Sie dazu bewogen, an der heutigen Veranstaltung teilzunehmen?
Ich war neugierig, wie so ein Dusch-WC funktioniert und wollte es gerne testen. Bislang hatte ich jedoch keine Gelegenheit dazu. Ich denke, dass es im Alter vieles erleichtert.

Was interessiert Sie besonders am Thema Dusch-WC?
Ich bin alleinstehend und möchte so lange wie möglich meine Selbstständigkeit behalten. Dazu gehört für mich auch die Intimpflege. Mich hat interessiert, was das Dusch-WC dazu beitragen kann.

Dusch-WC Test Teilnehmerin Herma Schwarzweller im Hotel Radisson Blu in Frankfurt.

Nutzte die Gelegenheit, das Geberit AquaClean Dusch-WC Mera zu testen: Herma Schwarzweller.

Gab es Vorbehalte gegenüber dem Dusch-WC?
Nein, ich bin ganz ohne Bedenken zum Test gekommen (lacht).

Hatten Sie bereits eigene Erfahrungen mit dem Dusch-WC?
Heute war mein allererstes, aber sicher nicht mein letztes Mal.

Was fällt Ihnen zum Thema Wasser ein?
Wasser ist für mich eine kostbare Ressource, mit der ich mich regelmäßig und gerne umgebe: Immerhin gehe ich einmal die Woche schwimmen.

Was ist Ihnen bei Gesundheit und Körperpflege besonders wichtig?
Ich möchte meine Gesundheit so lange wie möglich erhalten, um meinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten. Und Körperpflege ist für mich keine Frage des Alters, ein gepflegtes Äußeres gehört für mich einfach dazu.

Wie finden Sie die Idee des Dusch-WCs nach den heutigen Erfahrungen?
Eine tolle Sache! Und für mich auf jeden Fall die Zukunft: So eine Toilette werde ich mir definitiv anschaffen und auch meinen Freunden empfehlen.

Letzte Frage: Welche Funktion gefällt Ihnen – neben der Duschfunktion – am besten?
Das Föhnen – weil es tatsächlich Toilettenpapier einspart.

Das Empfehlungs-Siegel von Feierabend.de: „Sehr empfehlenswert“.

„Sehr empfehlenswert“, so lautet das Fazit des Geberit AquaClean Dusch-WC-Tests.

Einen ausführlichen Bericht zum Dusch-WC-Test findest du auf Feierabend.de.

0
Was meinst du dazu?
Wir freuen uns über deinen Kommentar! Dieser kann nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht werden. Solltest du eine Frage haben, sende gerne eine E-Mail an blog.de@geberit.com. Wir beantworten sie dir gerne!

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren:

Sicher und funktional – aber bitte mit Stil!
mehr lesen

Luxus-Suite für echte Männer
mehr lesen
 
 

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!