Himmel über dem The Fontenay Hotel Hamburg. © The Fontenay

Service & Ratgeber

Der AquaClean Blog feiert Jubiläum

Dusch-WC, Wohlfühlbad und mehr: Wir freuen uns über den 100. Blogbeitrag, blicken zurück und feiern mit euch.

Gewinne eine Luxus-Nacht im The Fontenay Hotel in Hamburg

Wir können es selbst kaum glauben: Das hier ist der 100. Beitrag auf dem Geberit AquaClean Blog! Für uns Grund zur Freude und Anlass, einen kleinen Rückblick für unsere treuen Blogleser und solche, die es noch werden wollen, zusammenzustellen. Hier kommen sechs Highlights der letzten 22 Monate.

 

Autoren des Geberit AquaClean Blogs.

Den ersten Beitrag für den AquaClean Blog hat das Autorenteam gemeinsam verfasst.

Wir sind live und heißen euch herzlich willkommen

Im September 2017 ging unser erster Blogbeitrag mit dem Titel „Willkommen bei Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ online. Das ganze Autorenteam – Anne Dörte, Brigitte und ich – hat sich damals dafür zusammengesetzt und gemeinsam die ersten Zeilen verfasst. Ich weiß noch wie freudig und gleichzeitig aufgeregt wir alle waren. Ein ganzer Blog rund ums Thema Dusch-WC. Ob das wohl gut geht? 99 Beiträge später wissen wir: ja – und wie!

Wir kooperieren mit Künstler Alex Diamond und ihr könnt gewinnen

2017, 2018 und 2019: Drei Jahre in Folge kooperiert Geberit nun mit Jörg Heikhaus aka Alex Diamond. Die ausgefallenen Holzschnitte des Hamburger Künstlers dienen als Vorlage für unsere Betätigungsplatte Sigma50. In diesem Jahr gibt es eine vierteilige Serie, die den Titel „Water Editions“ trägt. Am Ende eines jeden Quartals erscheint ein neues Motiv, das exklusiv auf unserer dazugehörigen Gewinnspielseite verlost wird. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist das Glück auf deiner Seite!?

  • Erste Sigma50 Betätigungsplatte mit Design von Alex Diamond.

    Das erste Sigma50-Design von Künstler Alex Diamond aus 2017.

  • Sigma50 Betätigungsplatte im Winter-Look.

    Winter: das erste Motiv der Jahreszeiten-Reihe von Alex Diamond.

  • Sigma50 Betätigungsplatte im Frühlings-Look.

    Frühling: das zweite Motiv der Jahreszeiten-Reihe von Alex Diamond.

  • Sigma50 Betätigungsplatte im Sommer-Look.

    Sommer: das dritte Motiv der Jahreszeiten-Reihe von Alex Diamond.

  • Sigma50 Betätigungsplatte im Herbst-Look.

    Herbst: das vierte Motiv der Jahreszeiten-Reihe von Alex Diamond.

  • Sigma50 Betätigungsplatte mit Künstlerdesign „Testing the Waters“.

    „Testing the Waters“: das erste Werk der aktuellen Serie „Water Editions“ by Alex Diamond.

  • Sigma50 Betätigungsplatte mit Künstlerdesign „Let’s get lost“.

    „Let’s get lost“: das zweite Werk der aktuellen Serie „Water Editions“ by Alex Diamond.

Happy Birthday to us!

Im September 2018 hatten wir allen Grund zu feiern: Unser AquaClean Blog wurde 1 Jahr alt und freute sich einer immer größeren Beliebtheit. Mit dem Beitrag Zero Waste im Badezimmer – der auch heute noch zu den populärsten gehört – haben wir ein brandaktuelles Thema angesprochen, das viele von euch zu einer Diskussion auf Facebook animiert hat. Durch die enge Zusammenarbeit mit Bloggern verschiedener Branchen und unser erstes gemeinsames Event haben wir uns einen kleinen Influencer-Stamm aufgebaut. Und last but not least wäre da natürlich noch unser größter Erfolg zu nennen: Gold beim Best of Content Marketing Award. Anne Dörte war damals bei der Preisverleihung dabei und mehr als stolz, den begehrten Preis in den Händen zu halten.

Gold für den AquaCean Blog beim Best of Content Marketing Award 2018.

Anne Dörte mit dem Goldschatz beim Best of Content Marketing Award 2018.

Blogger@AquaCleanSpace im FlyingSpace bei Berlin.

Das Dusch-WC stand bei allen Blogger@AquaCleanSpace-Events im Mittelpunkt.

Blogger@AquaCleanSpace

Unter dem Motto „Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause“ haben wir im Herbst 2018 unser zweites großes und mehrteiliges Blogger-Event veranstaltet. Im FlyingSpace – einem 50 qm großen Minihaus – ging es mit einem Kick-off Workshop los. Teilgenommen haben sechs Blogger, drei Experten und ein Moderator. Herausgekommen sind fünf individuelle Eventkonzepte rund ums Dusch-WC, die wenige Wochen später von und mit den Influencern selbst durchgeführt wurden. Die Verantwortung so aus der Hand zu geben, war ein großer Schritt für uns, der sich mehr als gelohnt und das AquaClean bei verschiedenen Zielgruppen auf den Schirm gebracht hat.

Wir lieben Instagram

Nicht nur unser eigener Instagram-Kanal, sondern vor allem die zahlreichen Möglichkeiten der Foto-App begeistern uns. So zum Beispiel die Suchfunktion, mit der Nutzer allerlei faszinierende Orte weltweit entdecken können. Zu ganz besonderen Örtchen führt euch unser Beitrag „Sanitäranlagen im Insta-Feed“, denn dort stellen wir drei Restaurantwaschräume vor, die mit unseren Produkten ausgestattet sind und so ganz ungezwungen zum Schauen und Testen einladen.

WC-Räume der QMUH Burgergrill Steakhouse Bar in Ulm

Einer von drei Places to pee: die Herren-Toilette der QMUH Burgergrill Steakhouse Bar in Ulm

Selfie vor dem Spiegel.

Pierre bei seiner „Tour de Toilette“ durch Stuttgart.

Tour de Toilette in Stuttgart

Noch mehr sehenswerte, öffentliche Toiletten gab es bei einer unserer jüngsten Bloggerkooperationen zu sehen: Johannes und Pierre von Schoenhaesslich haben eine „Tour de Toilette“ durch ihre Heimatstadt Stuttgart gemacht und einen witzigen bebilderten Erlebnisbericht mitgebracht. Unbedingt reinschauen!

Ihr könnt mir glauben: In allen 100 Blogbeiträgen steckt eine Menge Hirnschmalz, Organisation und Herzblut. Umso mehr freuen wir Autoren uns, dass der AquaClean Blog so gut ankommt und sich immer weiter entwickelt. Diese Freude wollen wir mit euch, unseren Lesern, teilen und deshalb verlosen wir zum Anlass des 100. Blogbeitrags eine Übernachtung im Luxus-Hotel mit Dusch-WC!

Gewinne eine Nacht im The Fontenay Hotel in Hamburg direkt an der Alster

Das traumhafte Hamburger Luxus-Hotel The Fontenay haben wir euch in einem früheren Beitrag ausführlich vorgestellt. Jetzt könnt ihr selbst in den Genuss von grenzenlosem Luxus und Komfort kommen! Wir verlosen eine Nacht inklusive Frühstück in einem 43qm großen Fontenay Deluxe Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank, extralangem Doppelbett, Badezimmer mit AquaClean Dusch-WC, und, und, und. Verrate uns unten in den Kommentaren, welches Thema rund um AquaClean und Bad du dir noch wünschst und fülle das kurze Teilnahmeformular aus. Teilnahmeschluss ist der 10. August um 23.59 Uhr. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen. Wir drücken die Daumen!

Copyright Titelbild: The Fontenay

* Pflichtfeld



0
Was meinst du dazu?
Wir freuen uns über deinen Kommentar! Dieser kann nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht werden. Solltest du eine Frage haben, sende gerne eine E-Mail an blog.de@geberit.com. Wir beantworten sie dir gerne!
Noch 300 Zeichen
06.Aug.2019 Roland sagt:

So ein Aquaclean auszuprobieren würde mich schon sehr reizen.

02.Aug.2019 Sabine Levonen sagt:

Mich interessieren stylischer Bäder, die gleichzeitig auch seniorengerecht sind. Wir werden ja alle nicht jünger.

02.Aug.2019 Günter Müller sagt:

Hallo, zero waste im Badezimmer habt ihr bereits gut ausgearbeitet und dargestellt. Ich finde, eine Reduktion von Wasser sollte ein weiters Ziel sein, da Wasser für uns ein hochwertiges Gut ist. Die Verwendung von Schmutzwasser wurde schon vor 30 Jahren diskutiert aber nie umgesetzt

02.Aug.2019 Sebastian Mauz sagt:

Ganz allgemein zum Bad fände ich Designvorschläge für die Badezimmergestalltung ganz cool. Gerade für junge Leute, die gerade am Hausbau sind, wäre das interessant. Speziell zum aquaclean wäre ganz witzig zu erfahren was denn alles außer der eigentlichen kernfunktion damit gemacht werden könnte.

02.Aug.2019 Michael Maschmann sagt:

Ich wünsche mir noch mehr praktische Informationen zu den Modellen und Infos über Testmöglichkeiten.

02.Aug.2019 Dr. Carsten Falcke sagt:

Lektüre auf der Toilette wäre interessant

02.Aug.2019 Inga Metzelaars sagt:

Nachhaltigkeit im Bad: wie das Aquaclean dabei hilft Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden

02.Aug.2019 Sebastian Frisch sagt:

Hallo zusammen, immer wieder spannend hier im Blog vorbeizuschauen. Mich interessieren vor allem zwei Themen: zum einen wie kann ich Wasser sparen in meinem Badezimmer und zum anderen bin ich auch immer gespannt mit welchen neuen Modellen das Erlebnis im Badezimmer noch schöner werden soll.

02.Aug.2019 Tanja Stopper sagt:

Weltweit haben rund 2,4 Milliarden Menschen keinen Zugang zu einer akzeptablen sanitären Anlage - fördert Geberit soziale Projekte und wenn ja, welche? Virtuelles Wasser Die schönsten Bäder der Welt (zb schöne Aussichten, offen und frei, im Dschungel, auf Berghütte, etc)

02.Aug.2019 Simon Büngens sagt:

Ich hätte gerne im Blog mehr über den Service zum Dusch-WC gesehen.

02.Aug.2019 Karsten Litzendorf sagt:

Was ist aus gesundheitlicher Sicht die optimale Duschtemperatur für ein WC? Schön heiß, lauwarm oder kalt, wie es aus der Leitung kommt?

02.Aug.2019 Sabine Mika sagt:

Ich möchte einmal wissen, wie so ein DuschWC hergestellt wird, also die Fertigung.

02.Aug.2019 Petra Mueller-Keller sagt:

Mehr Informationen zur ökologischen Auswirkung (hoffentlich Vorteile) der Nutzung eines Aqua Clean im Vergleich zu feuchtem Toilettenpapier. Wieviel Resourcen/Energie ist erforderlich für 1 Duschvorgang bzw Produktion von feuchtem/herkömmlichen Toilettenpapier?

02.Aug.2019 Günther Huth sagt:

Ideen für die Gestaltung von Bädern

02.Aug.2019 Diana Kirsch sagt:

Hallo zusammen, Gratulation zum 100. Blogeintrag. Begeistert bin ich auch von den Beitragen über die öffentlichen Toiletten. Weiter so und Dankeschön für Eure Informationen rund ums Dusch WC. Was mir auch sehr gut gefallen würde sind Berichte von Menschen die Ihre Pforten zu Ihren Bädern öffnen.

02.Aug.2019 Franz-Peter Schmickler sagt:

"Als Sanitärtechnik Prof. interesserit mich grundsätrzlich alles rund ums WC und den Sanitärraum. Wie wäre es zum Beispiel, bei Trip Advisor Bewertungen durchaus auch dieses Thema als besonders positiv, aber auch bei Bedarf negativ zu bewerten? Weiter so...

02.Aug.2019 Renate Finster sagt:

Umbau alt - neu

02.Aug.2019 Jochen Kries sagt:

Ich lese den Blog sehr gerne als Installateur, der Zuhause ein Mera Comfort und in der Ausstellung ein Mera Classic installiert hat. Ich fände eine Liste sinnvoll, welches Hotel Dusch-WC's installiert hat - es wäre für uns ein echter Mehrwert und Argument dieses Hotel einem anderen vorzuziehen.

02.Aug.2019 Eike Hovermann sagt:

Hallo! Gerne auch praktische Tipps zum Beispiel zur Reinigung und natürlich zukunftstrends wie automatische Diabetesmessung oder so.

02.Aug.2019 Frank Heuser sagt:

Badinspirationen für kleine Badezimmer (Stichwort Tiny-House) wären mal toll!

02.Aug.2019 Karin Kroppen sagt:

Hallo, ich würde mir gerne eine Liste wünschen, oder einen Ort, an dem man das Geberit Aquaclean einmal ausprobieren könnte. Ich denke, das überzeugt am meisten. Man muss es mal gesehen und auch ausprobiert haben. Hotels, die ein Aquaclean führen wären dabei sehr hilfreich :)

02.Aug.2019 Anne v. Wittich sagt:

Ich wünsche mir noch sehr viel mehr Beiträge über TOURDETOILETTE in anderen Städten!

25.Jul.2019 Christof sagt:

Was mich als „Betroffener“ brennend interessiert sind Blogbeiträge zum Thema umbauen, renovieren bzw. nachrüsten. Am besten natürlich DIY. Welche Elektronik/Verkabelungs-Herausforderung kann ich wie lösen etc.

25.Jul.2019 Maria sagt:

Ich interessiere mich sehr für das Thema Design und Einrichtungsideen. Schöne moderne Bäder inspirieren mich und ich schaue mir das einfach gern an. Wichtig ist mir aber auch, dass ein Bad und alles was dazugehört praktisch und pflegeleicht ist.

Das könnte dich auch interessieren:

1 Jahr Geberit AquaClean Blog
mehr lesen

schönes Hamburg Fontenay
mehr lesen

Zero Waste im Badezimmer
mehr lesen

Hier schreiben unsere Experten

Jetzt kennenlernen
Zum Seitenanfang
Jetzt
teilen!